Das CJK

„Wir über uns“ – heißt das wohl normalerweise

Das Christian Jensen Kolleg (CJK) ist ein modernes Bildungs- und Tagungszentrum der Nordkirche und bietet im Rahmen seines Bildungsauftrages eine Vielzahl an Seminaren, Konferenzen, Dialogen und Weiterbildungsmöglichkeiten über das Jahr an – werfen Sie doch mal einen Blick in unseren Veranstaltungskalender. Im Herzen Nordfrieslands gelegen steht das CJK allen für private oder berufliche Tagungen offen – unabhängig davon, ob es sich um einen Tag oder eine ganze Woche handelt.

Uns ist besonders am „inter-Dialog“ gelegen, wir möchten hier Ermöglicher sein für interkulturellen, interdisziplinaren und interreligiösen Dialog. Und wir verstehen uns als eine der „Landebahnen für das Neue“, die wir in Deutschland und der Welt so dringend benötigen – und das nicht nur alle zwei Jahre während der Tage der Utopie. Das Neue erstreckt sich über die Themen Bildung, Ernährung, Soziales, Finanzielles, Religiöses, Spirituelles, Medien, Kultur, … wir sind hier für alles offen, unterstützen und fördern spannende, neue Ideen und Impulse.
Und das nicht nur – sondern gerade weil wir als „Bildungszentrum für Nachhaltigkeit“ zertifiziert sind und wir Nachhaltigkeit auch als Zukunftsfähigkeit interpretieren.

Schreibe einen Kommentar