Einfach Andacht feiern. Ein Praxiskurs

Dieses Angebot richtet sich an alle, die neue Impulse für die Gestaltung von Andachten erhalten wollen. Ob in einer Gemeindegruppe oder im Gottesdienst – immer wieder stehen wir vor der Herausforderung, passende Bibeltexte zu finden, Gebete zu formulieren oder auch ein Lied anzustimmen. Dabei Formen zu finden, die zu uns selber und dem, was wir ausdrücken wollen, passen, soll in diesem Kurs mit vielen praktischen Impulsen eingeübt werden. Fritz Baltruweit ist Pastor und Liedermacher. Seit vielen Jahren gestaltet er die evangelischen Kirchentage mit. Einige seiner Lieder sind im Evangelischen Gesangbuch zu finden.

Leitung:
Pastor Fritz Baltruweit, Evangelisches Zentrum für Gottesdienst und Kirchenmusik der Evangelisch-lutherischen Landeskirche Hannovers, Michaeliskloster Hildesheim;
Pastorin Nora Steen

Anmeldung:
info@christianjensenkolleg.de oder 04671 9112-0

Teilnahmekosten:
99 € p. P. im Doppelzimmer
Sie können bei Ihrem Kirchenkreis einen Zuschuss beantragen.

Zeiten:
Wir beginnen am Freitag, den 01.03., um 15 Uhr und enden am Samstag, den 02.03., um 15 Uhr.

Bild: Fritz Baltruweit

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar