EKD-Begegnungstagung

Vom 21.01. – 24.01. beherbergte das Christian Jensen Kolleg die diesjährige Begegnungstagung des Rats der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD). Nach der regulären Ratssitzung in der Aula des Christian Jensen Kollegs (21.01. – 22.01.)kamen am 23.01. – 24.01. zusätzlich die Partner der Ratsmitglieder, die leitenden Geistlichen der EKD-Gliedkirchen sowie deren Ehepartner zu einer großen Begegnungstagung im Festsaal zusammen. Neben intensiven Beratungen und Diskussionen stand auch ein Ausflug zur Hamburger Hallig auf dem Programm. Abends lud die Nordkirche zum festlichen Empfang. Eine große Ehre für unser Haus, die Gäste willkommen zu heißen.
„Ich denke mit großer Dankbarkeit an unsere Tagung in Breklum zurück. Sowohl die äußere Umgebung, die Freundlichkeit und die Liebe, mit der wir dort als Gäste empfangen worden sind, als auch die inhaltlichen Gespräche, die wir in Breklum führen konnten, wecken bei mir ausschließlich gute Erinnerungen. Deswegen hat Breklum einen festen Platz in meinem Herzen.“
Ratsvorsitzender Bischof Heinrich Bedfort-Strohm

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar