Bildung für die Zukunft

Lade Karte ...

Datum/Zeit
Datum - 19.09.2018
19:00 - 21:00

Veranstaltungsort
CJK - Christian Jensen Kolleg

Kontakt
Charline Hansen

Kategorie(n)


Die Digitalisierung verändert unsere Welt rasant. Eines ist sicher: Die Kinder, die heute eingeschult werden, werden nach ihren Abschlüssen auf eine veränderte Arbeits- und Lebenswelt treffen. Doch was heißt das konkret? Ist Wissen dann immer verfügbar, Erwerbstätigkeit nicht mehr selbstverständlich und kommt zum Miteinander der Menschen das Miteinander mit Maschinen? Wir sind in der Verantwortung, Kinder schon heute auf diese Zukunft vorzubereiten. Muss sich unser Verständnis von Bildung, muss sich gar die Organisation von Schule für diese Aufgabe noch ändern? Gemeinsam mit Fachleuten aus unterschiedlichen Disziplinen wird Karin Prien, Bildungsministerin von Schleswig-Holstein, über Bewährtes und Neues diskutieren und nachdenken.
Die Kamingespräche sind Auftakt und Vorbereitung einer Veranstaltung mit Schülerinnen und Schülern im Jahr 2019.

Moderation: Joachim Kretschmar, Dr. Dorit Stenke, Inge Kirchmaier
Veranstalter: Ev. Akademie, Ministeriums für Bildung, Wissenschaft und Kultur Schleswig-Holstein, KDA Teilnahme nur auf Einladung möglich.Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Joachim

Kretschmar, Studienleiter der Ev. Akademie, Tel. 04671 9112-64, joachim.kretschmar@akademie.nordkirche.de

Schreibe einen Kommentar