Stellung nehmen. Aus Gründen – Theologische Thesen zur Zeit.

Lade Karte ...

Datum/Zeit
Datum - 07.02.2019 - 09.02.2019
18:00 - 14:00

Veranstaltungsort
CJK - Christian Jensen Kolleg

Kontakt
Charline Hansen

Kategorie(n)


Do., 07.02., 18.00 Uhr bis Sa., 09.02.2019, 14.00 Uhr

Wenn populistische Parolen zur Normalität werden und die Fronten zunehmend verhärten, dürfen wir als Christinnen und Christen nicht schweigen. Wir sind allerdings ziemlich still geworden. In einer komplexen Wirklichkeit fällt es häufig schwer, sich eindeutig zu positionieren. Dabei können wir aber nicht stehen bleiben! Lasst uns gemeinsam darüber nachdenken, was wir heute zu
sagen haben. Als Christenmenschen. Als Pastor_innen. Als Theolog_innen. Als Wissenschaftler_innen. Wir nehmen uns zwei Tage lang Zeit, um gemeinsam in ökumenischer Offenheit und Weite das zu tun, wofür wir ausgebildet worden sind: Theologie zu treiben. Zu denken, zu diskutieren, zu schreiben. Das Ziel: Theologische Thesen für diese Zeit.
Wer: Theolog_innen aus allen Arbeitsbereichen – möglichst unter 45 Jahren, Student_innen der Theologie.

Leitung: Anne Freudenberg, ZMÖ; Joachim Kretschmar, Evangelische Akademie; Nora Steen, CJK
Anmeldung: info@christianjensenkolleg.de oder 04671 9112-0
Teilnahmekosten: 120 € für Unterkunft und Verpflegung p. P. im DZ. Für Studierende können auf Anfrage Zuschüsse für Fahrtkosten und Übernachtung gezahlt werden.

Schreibe einen Kommentar