„Kein Geplärr!“ Slam-Workshop mit Björn Högsdal

Zum zweiten Mal muss der Kieler Autor, Trainer und Kulturveranstalter Björn Högsdal ran. Er coacht für das zweite Predigtslam-Projekt an der Westküste. Später, am 11.02. erklingen fünf Kurzpredigten in der Husumer St.Marien-Kirche. Wer ermuntert die Gemeinde zum kräftigsten Gesang? Zumal der Predigttext, den alle fünf Predigten bedenken, am Gemeindegesang kein gutes Haar lässt: „Tu weg von mir das Geplärr deiner Lieder, spricht der Herr“ (Amos 5).

Björn Högsdal hat zahllose Poetry-Slams bestritten. Nun bereitet Högdahl wieder im Christian Jensen Kolleg für den Predigt-Slam vor. Weitere Interessierte können an dem Workshop teilnehmen, ihre eigene Predigtsprache ein wenig auffrischen und anschleifen. Werkstücke werden erarbeitet und präsentiert. Am Ende ersetzt das Lob des Meisters den „Applausometer“, der manchen Poetry-Slam entschieden hat.

Begleitet wird der Workshop und das gesamte Projekt von Inke Raabe (Kirchenkreis Nordfriesland) und Friedemann Magaard (CJK)

Dieser Beitrag wurde unter Ankündigung, Veranstaltung abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar